10. Kongress der DGGPP 11. bis 13. Mai 2011 in Berlin

Alterspsychiatrie 2011:

Seelische Gesundheit und Demografischer Wandel

Die demografische Entwicklung schreitet unaufhaltsam voran. Immer mehr ältere Menschen mit psychischen Erkrankungen, wie Demenzen und Depressionen, müssen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten von immer weniger jüngeren Menschen versorgt werden. Das Gesundheits- und Sozialwesen steht damit vor stetig größer werdenden Herausforderungen. Zu deren Lösung wird schon heute gerontopsychiatrische Kompetenz in allen Bereichen des Systems benötigt.

Vor diesem Hintergrund lädt die Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und –psychotherapie (DGGPP) e.V. ganz herzlich zu ihrem 10. Kongress nach Berlin ein.

Die Gerontopsychiatrie arbeitet multiprofessionell, deshalb richtet sich der Kongress nicht nur an Ärzte sondern auch alle jene, die mit den Problemen psychisch kranker Älterer konfrontiert sind. Diskutieren Sie mit Deutschlands Gerontopsychiatern und profitieren Sie von ihren Erfahrungen. In 24 Symposien und 2 Plenarveranstaltungen wird über Lösungsmöglichkeiten anstehender Probleme, die Weiterentwicklung vorhandener Methoden und die Perspektiven für die Behandlung und Versorgung seelisch kranker, älterer Menschen diskutiert.[…]“

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.dggpp.de/dggpp2011/index.html, April 2011