18. Thuner Alterstagung: Bewegt sein und bewegen können im Pflegealltag.


 

am von .

Freitag, 27. März 2015
Congress Hotel Seepark, Thun

«Bewegt sein und bewegen können.» Dieses Thema wird an der 18. Thuner Alterstagung aus der Sicht der älter werdenden Menschen, der Pflegenden und der Führungspersonen besprochen. Dabei wird folgenden Fragestellungen
Raum gegeben: Was bewegt die Pflegenden? Wie begeistere und bewege ich mich selber und andere? Wie werde oder bleibe ich lebendig?

Wie können sich die Pflegenden im Alltag selber bewegen? Durch Anerkennung, durch Sinnhaftigkeit, durch Empathie, durch Humor, durch Fehlerkultur. Pflegende können aber auch bewegt werden durch Veränderungen in der Institution und in der Patientensituation.

Weitere Infos zum Programm finden Sie hier:
http://www.bildungsseminare.ch/ThunerAlterstagung.pdf