Alter als Vermögen – Social Business und demografischer Wandel

Tagung an der EBS Business School
Oestrich-Winkel, 25. und 26. April 2012

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Freunde der EBS, liebe Interessierte an Social Business und den Folgen einer älter werdenden Gesellschaft,

in Zusammenarbeit mit Danone Deutschland veranstaltet die EBS Business School am 25. Und 26. April 2012 eine internationale Tagung, in der Wissenschaftler, Politiker, Wirtschaftsfachleute, Publizisten und Vertreter von Nichtregierungsorganisationen die Frage diskutieren, welches Vermögen im Alter liegt. Der demographische Wandel mit einer immer älter werdenden Bevölkerung in Deutschland ist nicht als Problem zu sehen, sondern birgt Chancen, die es zu identifizieren gilt. Im Besonderen soll der Frage nachgegangen werden, welche Ideen und Initiativen eine Zukunft haben, die eine soziale Herausforderung mit einem unternehmerischem Ansatz verfolgen. Wie Sie dem Programm entnehmen können, haben äußerst kompetente Fachleute Ihr Kommen zugesagt, sodass trotz der kurzen Zeit ein breiter Überblick zu erfolgreichen Rollenmodellen, Ansätzen in der Forschung und den sozio-ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen gegeben werden kann. Wir laden Sie herzlich ein an der Tagun teilzunehmen, die Dank der finanziellen Unterstützung von Danone Deutschland, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Jugend und Frauen und dem Generali Zukunftsfonds kostenfrei angeboten werden kann.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und hoffen, dass wir gemeinsam auf der Tagung neue Impulse setzen können, um Vorurteile abzubauen, den inter-generativen Dialog anzuregen, innovative Ideen aufzunehmen und das Potential älterer Menschen zu erkennen und gesellschaftlich zu erschließen.

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. Andreas Heinecke