Belcura richtet Stellenbörse für ältere Arbeitssuchende auf www.belcura.de ein

“ (PA) Die Beschäftigung älterer Arbeitnehmer ist in letzter Zeit zunehmend im Fokus politischer Diskussionen. So forderte die Seniorenunion unlängst die Einführung einer Beschäftigungsquote für ältere Arbeitnehmer. Ganz anders der Generalsekretär der FDP, Christian Lindner: Er ist für eine kürzere Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für ältere Arbeitssuchende. Beides ist für Belcura, das Seniorenportal, das sich als Full-Service-Anbieter auf dem Seniorenmarkt sieht, nicht ausreichend. Eine Stellenbörse unter http://www.belcura.de , auf der sowohl ältere Arbeitssuchende ihre Profile hinterlegen als auch interessierte Unternehmen Stellen- und Praktikumsangebote für Senioren anbieten können, ist für Belcura ein erster Schritt, um auf beiden Seiten ein höheres Vertrauen in das berufliche Können älterer Menschen zu schaffen.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.presseanzeiger.de/infothek/politik/531084.php, 18.10.2011