ddn-Sonderpreis im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber“ verliehen

„Erstmals verlieh Das Demograpie Netzwerk (ddn) e.V., die Bertelsmann Stiftung und Great Place to Work Deutschland den ddn Sonderpreis „Demographieorientiertes Personalmanagement“. Sieger des ddn-Sonderpreises ist der Membranspezialist W. L. Gore Associates aus dem bayrischen Putzbrunn.

Die Jury überzeugte vor allem die in einer anonymen Mitarbeiterbefragung erzielten Ergebnisse. In der Gruppe der über 55-Jährigen sagten 94 Prozent der W. L. Gore-Beschäftigten, dass sie an Weiterbildungs- und beruflichen Förderungsmaßnahmen teilnehmen. „Dass ein produzierendes Unternehmen aus der Industrie gewonnen hat, freut uns ganz besonders“, sagte Rudolf Kast, ddn-Vorstandsmitglied und Juror. „An solchen Leuchttürmen können sich andere Unternehmen orientieren.“

Einen weiteren Sonderpreis erhielt die SICK AG, weil sie sich in den vergangenen zehn Jahren immer unter den Top 3 des Great Place to Work Wettbewerbs behaupten konnte. Eine Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit von Rudolf Kast: Bis 2011 war das ddn-Vorstandsmitglied für die Personalarbeit der SICK AG als Leiter der Abteilung Personal und Sozialwesen verantwortlich […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://demographie-netzwerk.de/start/aktuelles/detail/artikel/ddn-sonderpreis-fuer-w-l-gore-associates-gmbh-1.html, 12.03.2012