Demografie direkt: Zeit zu handeln!


 

am von .

1. März 2011 bei der IHK Frankfurt am Main

„Gibt es ihn schon oder kommt er erst noch? Wenn Wirtschafts- und Politikexperten sich in der öffentlichen Debatte um den Fachkräftemangel zu Wort melden, differieren ihre Meinungen meist nur in diesem Punkt. Kaum jemand bezweifelt dagegen, dass uns ein Fachkräftemangel prinzipiell droht, wenn nicht entschlossen gegengesteuert wird. Der Countdown läuft: In weniger als drei Jahren wird die erste große Verrentungs- und Pensionierungswelle den Arbeitsmarkt erreichen.

Auf dem Kongress sprechen wir darüber, was Unternehmen, öffentliche Institutionen und Kommunen in der Rhein-Main-Region tun können und müssen, um dem drohenden Fachkräftemangel wirksam zu begegnen. Denn auch an unserer Region, die als Ballungsraum noch immer durch Zuzug wächst, werden die vom demografischen Wandel ausgehenden Megatrends wie der Fachkräftemangel letztlich nicht vorbei gehen. Und gerade kleine und mittelständische Unternehmen können nur gemeinsam den Fachkräftemangel besiegen. Aber sie können es. Wie – das erfahren Sie auf dem Kongress! […]“

Das Programm und nähere Infos finden Sie unter:
www.demographiekongress.de

Quelle: demographiekongress.de