DER DEMOGRAFIEKONGRESS – Zukunftsforum Langes Leben

4. und 5. September 2013 in Berlin

Am 4. und 5. September treffen sich in Berlin erneut Entscheider aus der Wohnungs-, Sozial- und Gesundheitswirtschaft mit hochrangigen Vertretern der Industrie sowie der Bundes- und Kommunalpolitik, um über die Chancen des demografischen Wandels zu diskutieren.

Referenten sind u.a.: Annelie Buntenbach, Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstands beim Deutschen Gewerkschaftsbund, Dr. Heiner Geißler, Bundesminister a.D., Ministerialdirektor Dieter Hackler, Leiter der Abteilung „Ältere Menschen“ beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Karl-Josef Laumann, MdL, Minister a.D., CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag Nordrhein-Westfalen, Prof. Dr. Ursula Lehr, Bundesministerin a.D., Bernd Meurer, Präsident des bpa – Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V., Bürgermeister Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin, Walter Rasch, Senator a.D., Präsident des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V., Prof. Dr. Bert Rürup, Präsident des Handelsblatt Research Instituts, Ministerialdirektorin Oda Scheibelhuber, Leiterin der Abteilung Stadtentwicklung im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Malte Ristau-Winkler, Leiter der Abteilung Grundsatzfragen des Sozialstaates und der Sozialen Marktwirtschaft beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D. und Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Ärztlicher Direktor der Medical Park AG.

Das Programm ist jetzt online: Alle Veranstaltungen mit den Referenten können ab sofort eingesehen werden:
www.der-demografiekongress.de/programm-2013/

Der günstige Frühbuchertarif gilt noch bis zum 10. Juni!

Weitere Informationen zum DEMOGRAFIEKONGRESS und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
www.der-demografiekongress.de