"Die Alten sollen es nochmal wissen"


 

am von .

gefunden auf ftd.de am 06.10.2009

„Noch überdeckt die Krise den Fachkräftemangel. Wer schlau ist, bindet seine älteren Mitarbeiter dennoch jetzt mit Weiterbildung ans Unternehmen. Nachweislich gehen sie dann später in Rente.

An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg kann es vorkommen, dass der Rektor einer Schule, ein Nachwuchspersonalmanager aus einem Weltkonzern und die zukünftige Leiterin einer Volkshochschule im selben Hörsaal sitzen und Bildungsmanagement studieren. Diese bunte Mischung ist in dem Aufbaustudiengang – vorausgesetzt werden ein Erststudium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung – gewollt, weil sich so am besten das Kernprinzip des Studiums „Lernen am Unterschied“ vermitteln lässt.“

den gesamten Artikel finden Sie hier:
http://www.ftd.de/karriere-management/karriere/:weiterbildung-die-alten-sollen-es-nochmal-wissen/50016311.html