Die Deutschen gehen immer früher am Stock


 

am von .

„Zwei von fünf Beschäftigten glauben, dass ihr Beruf krank macht. Gerüstbauer gilt als gefährlichster Beruf. Doch Ursache Nummer eins für Frühverrentungen sind psychische Störungen.

Fit in die Rente gehen und dann rüstig den Ruhestand genießen? Wer würde sich das nicht wünschen? Viele Deutsche sind allerdings skeptisch, dass sie das tatsächlich schaffen werden: Zwei von fünf Beschäftigten glauben, dass ihr Beruf für die Gesundheit schädlich ist. In einer Umfrage der Krankenversicherung DKV, die der „Welt“ exklusiv vorliegt, stimmten 38 Prozent der Befragten dem Satz zu: „Wenn man gesund bleiben will, sollte man meinen Beruf nicht bis zum Rentenalter ausüben“. 45 Prozent lehnten ihn ab […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.welt.de/finanzen/article115280285/Die-Deutschen-gehen-immer-frueher-am-Stock.html, 15.04.2013