Einer von neun Männern über 75 Jahre arbeitet noch in den USA


 

am von .

„Der neue französische Präsident Hollande will eine Reichensteuer einführen, die von Sarkozy erhöhte Mehrwertsteuer wieder senken, Steuerschlupflöcher schließen und eine Rente ab 60 wieder für diejenigen ermöglichen, die 41 Jahre Berufsarbeit nachweisen können. Sarkozy hatte das Renteneintrittsalter von 60 auf 62 Jahre erhöht. Aber vermutlich dürfte das Renteneintrittsalter, das in Deutschland auf 67 Jahre ansteigt und weiterhin umstritten ist, in Zukunft eine immer geringere Rolle spielen, weil die Renten zu gering sind und die Menschen bis ins hohe Alter weiter arbeiten müssen, damit aber gleichzeitig auch Arbeitsplätze für junge Menschen gefährden.

Der Trend ist in den USA bereits deutlich zu erkennen. Nach den Zahlen des US-Arbeitsministeriums ist die Zahl der Menschen, die nach dem normalen Rentenalter von 65 Jahren weiter arbeiten, auf eine Rekordhöhe gestiegen […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/152037, 23.05.2012