Erfurter Bürodienstleister setzt auf ältere Arbeitnehmer

„Nicht nur wegen des künftigen Fachkräftemangels setzen Arbeitgeber verstärkt auf die über 50-Jährigen und stellen wieder mehr aus dieser Altersgruppe ein. Ausgezeichneter Bürodienstleister sowie DRK-Heim schätzen sowohl die Erfahrung als auch die Ausbildung älterer Mitarbeiter.

Erfurt. Im Mai 2011 hatte Andreas Rudolf sein Unternehmen gegründet. Die Myonlinebuero GmbH sitzt in der Erfurter Kalkreiße und versteht sich als Bürodienstleister für kleinere und mittlere Firmen, Handwerker oder Freiberufler, die selbst kein eigenes kaufmännisches Personal beschäftigen. So übernimmt Myonlinebuero etwa die Auftragsbearbeitung, Rechnungslegung, das Mahnwesen und die Lohnbuchhaltung. Viele der zehn Festangestellten bezogen zuvor Arbeitslosengeld. Insgesamt stellen sie eine Mischung aus Jungen und Erfahrenen dar: Drei Mitarbeiterinnen sind über 50 Jahre, eine davon sogar über 60. Die neue Buchhalterin zählt 54 Lenze. Ein Mitarbeiter ist 58, seine Frau arbeitet als Sekretärin und ist ein Jahr jünger.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Erfurter-Buerodienstleister-setzt-auf-aeltere-Arbeitnehmer-2050930322, 08.02.2012