Erwerbstätigkeit im Rentenalter steigt


 

am von .

„Düsseldorf (dapd-nrw). Für immer weniger Menschen in Nordrhein-Westfalen ist mit 65 Jahren endgültig Schluss mit der Arbeit. Während 1999 nur 2,2 Prozent der Menschen ab 65 noch erwerbstätig waren, stieg ihre Zahl innerhalb von zehn Jahren auf 3,5 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Im Alter zwischen 65 und 68 war sogar noch fast jeder Zehnte berufstätig. Und selbst bei den 75- bis 80-Jährigen lag die Erwerbstätigenquote noch bei 1,3 Prozent.
Finanziell lohnt sich der Einsatz der Senioren auf den ersten Blick eindeutig, wie aus den Berechnungen der Statistiker hervorgeht.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://nachrichten.t-online.de/erwerbstaetigkeit-im-rentenalter-steigt/id_45897976/index, 20.04.2011