Experten fordern bessere betriebliche Gesundheitsförderung im Alter


 

am von .

„Experten dringen auf bessere Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz im Alter. „Schon bald wird jeder dritte Arbeitnehmer älter als 50 Jahre sein“, sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Krankenkasse Barmer GEK, Rolf-Ulrich Schlenker, am Mittwoch in Berlin.

Das Vorstandsmitglied des Dachverbandes Anthroposophische Medizin in Deutschland (Damid), Matthias Girke, betonte mit Blick auf älter werdende Belegschaften in Firmen: „Wir brauchen eine neue betriebliche Alterskultur, die bei den individuellen Fähigkeiten und konkreten Arbeitsbedingungen älterer Erwerbstätiger ansetzt.“ Nur dann sei es möglich, länger gesund zu arbeiten […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
www.welt.de/newsticker/news3/article109743542/Experten-fordern-bessere-betriebliche-Gesundheitsfoerderung-im-Alter.html, 10.10.2012