Gesucht: Sport- und Bewegungsangebote, die Soziales bewirken

wirkt

PHINEO startet eine neue Ausschreibung! Bis zum 21. März 2014 werden gemeinnützige Sport- und Bewegungsprojekte gesucht, die Soziales bewirken.

Die Teilnahme ist freiwillig und komplett kostenlos!

An besonders wirksame Sport- und Bewegungsangebote verleihen wir das Wirkt-Siegel, das einzige kostenfreie Spendensiegel in Deutschland! Auf Organisationen, die mit dem Wirkt-Siegel ausgezeichnet werden, warten insgesamt 18.000 Euro Preisgeld. Außerdem vergeben wir Workshops und Coachings.

Worum es geht
Wir möchten das Engagement gemeinnütziger Sport- und Bewegungsangebote der breiten Öffentlichkeit gegenüber sichtbar machen. Indem wir besonders wirksame Sport-Projekte ausfindig machen, wollen wir potenziellen GeldgeberInnen eine Orientierung im Dschungel unterstützungswürdiger Organisationen bieten.

Wen wir suchen
Projekte gemeinnütziger Organisationen, die Sport und Bewegung als Instrument nutzen, um soziale Ziele zu erreichen.
Sportvereine, die mit ihrem Regelangebot auch gesellschaftliche Ziele verfolgen. Zum Beispiel … in einem bestimmten Themenbereich wie Integration, Inklusion, Gewaltprävention, Resozialisierung, Förderung von Lebenskompetenzen, Gesundheit und Prävention o.a. bei bestimmten Zielgruppen wie Kindern und Jugendlichen, Senioren, MigrantInnen, Mädchen und Frauen, Menschen mit Behinderungen, StraftäterInnen, Obdachlosen o.a. Sport und Bewegung müssen wesentlicher Bestandteil des Angebots oder Projekts sein.

Was Sie davon haben
An besonders wirksame Projekte und Angebote verleihen wir das Wirkt-Siegel, das einzige kostenfreie Spendensiegel in Deutschland! Auf Organisationen, die mit dem Wirkt-Siegel ausgezeichnet werden, warten insgesamt 18.000 Euro Preisgeld. Außerdem vergeben wir Workshops und Coachings.

Alle Details zum Wettbewerb finden Sie im Info-Flyer: PHINEO_Ausschreibung_Sport_Wirkt-Siegel_Januar_2014

Den online Fragebogen finden Sie hier: http://fragebogen.phineo.org

Quelle: phineo.org, 13.03.2014