Gesundheitsförderung stärkt Mitarbeiterbindung


 

am von .

„Betriebliche Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit – Stressvorbeugung, Muskelttrainings, Ernährungsberatung – stärken die Bindung, die Angestellte ihrem Unternehmen gegenüber empfinden. Zu diesem Schluss kommen die Forscher einer Studie zum betrieblichen Gesundheitsmanagement.

329 Berufstätige befragt
Die Studie wurde von Oliver Gansser und Martin Linke vom Münchner Kompetenz-Centrum für Statistik und Empirie der FOM-Hochschule durchgeführt (FOM steht für die frühere Bezeichnung „Fachhochschule für Oekonomie und Management“). 329 berufstätige FOM-Studierende, die zwischen 19 und 37 Jahren alt waren und im produzierenden Gewerbe, Handel oder Dienstleistungsbereich arbeiteten, beantworteten online Fragen zu betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen. Was kam heraus? […]“

Die Antwort finden Sie hier:
http://www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de/nachrichten/nachrichten-20130517-gesundheitsfoerderung-staerkt-mitarbeiterbindung.html, 17.05.2013