"Ich will ja sagen zum Älterwerden"


 

am von .

Die Alternsforscherin Ursula Lehr wird 80 und ist aktiv wie eh und je

Baierbrunn (ots) – Seit dem vergangenen Jahr ist Professorin Ursula Lehr Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO). In ihrem Alter übernehmen nur noch wenige Menschen Ämter – die Alternsforscherin der ersten Stunde und Ex-Bundeministerin wird im Juni dieses Jahres 80 – Grund zum Feiern: “Ich will Ja sagen zum Älterwerden und freue mich, dass ich so aktiv sein kann”, sagt sie im Gespräch mit dem Apothekenmagazin “Senioren Ratgeber”. “Das Gefühl, gebraucht zu werden, gehört dazu”, betont sie. “Wer keine Aufgabe hat, der gibt sich auf. Im Idealfall sucht man sich eine Aufgabe, die einem Spaß macht.” Sie versuche immer die positiven Aspekte zu sehen. “Man sollte nicht nur fragen, was man im Alter nicht mehr kann, sondern was man noch kann, und das auch nutzen.”

Mehr Infos zum aktiven Altern unter
www.senioren-ratgeber.de/aktiv-im-alter-A090826KOA0Q121735.html

Das Apothekenmagazin “Senioren Ratgeber” 4/2010 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de