INQA stellt Demographie-Lotsen-Projekt in Paris vor

„Auf großes Interesse stieß das INQA-Projekt „Demographie-Wissen kompakt: Qualifizierung zum Demographie-Lotsen“ bei den Teilnehmern einer Veranstaltung des Europäischen Sozialfonds (ESF) in der vergangenen Woche in Paris. Das Projekt war zuvor als eins von sechs aus europaweit über 60 Vorschlägen ausgewählt worden.
„ESF Age – Good practice and mutual learning“ – auf deutsch: Gute Praxis und voneinander Lernen – lautete der Titel der Veranstaltung bei der Christa Sedlatschek, stellvertretende Leiterin der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), Jörg Michel von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) sowie Andreas Bendig vom Demografie-Experten-Verein (DEx) Hintergrund, Konzept und praktische Umsetzung des Qualifizierungs- und Beratungsprojektes vorstellten.
Beeindruckt waren die anwesenden Experten aus sieben Ländern, darunter Vertreter aus Ministerien, ESF-Behörden, Netzwerken und Stiftungen, insbesondere von der nachhaltigen Etablierung des Angebotes nach Ende der Projektförderung im Juni 2010.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.inqa.de/Inqa/Navigation/Themen/demographischer-wandel,did=257824.html, 20.05.2011