Journalisten Award zum Thema „Aktives Altern“: Jetzt bewerben!

Im Rahmen des „Europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen 2012“, lädt die Europäische Kommission Journalisten aus ganz Europa ein sich für den Journalisten Award „Preis für die Berichterstattung über das Altern und die Beziehungen zwischen den Generationen“ zu bewerben. Damit würdigt die Kommission journalistische Qualität und Finesse in der Berichterstattung sowie den Einsatz für die Verbesserung des öffentlichen Verständnisses zum Thema „Altern“.

Bis zum 1. September können sich interessierte Journalisten europaweit mit Artikeln, Interviews, Editorials, Dokumentationen, Video-Berichten oder Kurzgeschichten aus dem Print, Radio und Online Bereich bewerben. Beiträge müssen zwischen dem 1. Oktober 2011 und 31. August 2012 entweder in einem EU-Mitgliedsstaat (und Norwegen, Island oder Liechtenstein) veröffentlicht oder ausgestrahlt worden sein. Bewerben Sie sich jetzt für den “Preis für die Berichterstattung über das Altern und den Beziehungen zwischen den Generationen”! Hier geht es zum Teilnahmeformular.

Weitere Informationen zu den Awards und wie Sie teilnehmen können finden Sie auf der Website http://europa.eu/ey2012/.