Klaus Wowereit findet Rente mit 67 "bigott"


 

am von .

„Ohne vernünftige Löhne sei ein soziales Rentenkonzept nicht finanzierbar, sagt Berlins Regierungschef. Die Diskussion um die Rente mit 67 hält er für heuchlerisch. Die Realität in Firmen sei anders.

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hält eine Rente mit 67 derzeit für falsch. „Denn die Realität in den deutschen Unternehmen sieht anders aus“, sagte Wowereit. „Man findet kaum jemanden, der mit über 60 Jahren noch arbeitet. So lange die alte Altersgrenze von 65 Jahren nicht erreichbar ist, bleibt die Diskussion um deren Heraufsetzung bigott und greift zu kurz […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108467317/Klaus-Wowereit-findet-Rente-mit-67-bigott.html, 03.08.2012