Lebenserwartung sinkt mit dem Einkommen


 

am von .

„Nach Angaben des Deutsche Ärztetags hängt die Lebenserwartung in Deutschland immer noch von der Bevölkerungsgruppe ab.

„Es ist eine Schande, dass die Lebenserwartung in unserem reichen Land schichtenabhängig immer noch um zehn Jahre differiert“, kritisierte Bundesärztekammer-Präsident Frank Ulrich Montgomery heute bei dem Ärztetreffen in Hannover. Die Mediziner fordern deswegen eine bessere Gesundheitsförderung für soziale benachteiligte Menschen.

Nach Angaben von Medizinern auf dem derzeit tagenden Ärztetag sinkt die Lebenserwartung mit dem Einkommen. Auch das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen, Fettleibigkeit im Kindesalter und psychischen Auffälligkeiten sei bei ärmeren Bevölkerungsgruppen größer, erklärte die Bundesärztekammer unter Verweis auf Studienergebnisse […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.n-tv.de/ticker/Lebenserwartung-sinkt-mit-dem-Einkommen-article10729631.html, 29.05.2013