Mehr Ü-60-Erwerbstätige als Ruheständler


 

am von .

„Zum ersten Mal seit fast vier Jahrzehnten sind in der Gruppe der 60- bis 65-Jährigen wieder mehr Menschen erwerbstätig als im Ruhestand. Das zeigt eine Berechnung des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BIB). Die FDP wertet dies als Beleg dafür, dass die Anhebung des gesetzlichen Rentenalters richtig sei, und sieht sich mit Plänen für weitere Reformen bestärkt. „Das zeigt, dass die Verlängerung der Lebensarbeitszeit ebenso richtig wie machbar ist“, sagte FDP-Arbeitsmarktexperte Johannes Vogel am Donnerstag. SPD und Grünen warf er vor, stattdessen die „Rückabwicklung der erfolgreichen Arbeitsmarkt- und Rentenreformen“ zu planen […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/abbau-der-fruehverrentung-mehr-ue-60-erwerbstaetige-als-ruhestaendler-12533618.html, 15.08.2013