Mit 40 Jahren auf die Schulbank


 

am von .

„Roland Lutterer von der Lahrer Firma Sanitär-Heizung Zeh-Ehret ist in diesem Jahr der beste Auszubildende als Anlagenmechaniker in den Bezirken Offenburg, Lahr und Wolfach. Das allein ist schon einmal eine Meldung wert. Was die Personalie aber zu einer besonderen macht, ist Roland Lutterer selbst: Der Azubi ist bereits 42 Jahre alt. Die Badische Zeitung hatte zum Gespräch in der Redaktion eigentlich einen Jugendlichen oder jungen Mann erwartet, über den ein kleiner Bericht geschrieben werden sollte, wie es in solchen Fällen üblich ist. Herein kam aber ein gestandener Erwachsener. „Sie sind aber nicht der Lehrling?“, war die erste, überraschte Frage, die Roland Lutterer aber mit einem selbstverständlichen „Doch“ beantwortet. Damit hatte sich der ursprünglich geplante kleine Bericht erledigt, denn die nicht ganz gewöhnliche Geschichte von Roland Lutterer ist es wert, ausführlicher erzählt zu werden […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.badische-zeitung.de/lahr/mit-40-jahren-auf-die-schulbank–56605393.html, 06.03.2012