Online-Training für Führungskräfte

Im Rahmen des Projektes MiaA „Menschen in altersgerechter Arbeitskultur – arbeiten dürfen, können und wollen“ hat das Institut für gesundheitliche Prävention (IFGP) in Zusammenarbeit mit dem E-Learning Spezialisten WEBACAD® ein Online-Training für Führungskräfte entwickelt, mit dem diese lebensphasenorientiertes Führen anschaulich erproben und lernen können.

In verschiedenen Modulen werden betrieblich relevante Grundlagen zum Erhalt und der Förderung von Leistungsfähigkeit und Gesundheit, zur Arbeitsgestaltung sowie zur Bedeutung von Arbeitsmotivation, Arbeitszufriedenheit und Lernen bei älter werdenden Belegschaften vermittelt. Durch praxisnahe Hinweise und Gestaltungsansätze werden Führungskräfte in der Anwendung dieser Erkenntnisse motiviert und in der Führungsarbeit im demografischen Wandel unterstützt. Die Inhalte des Trainings fußen auf aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis.

Für eine Übersicht über die Inhalte und den Aufbau des Online-Trainings liegt für Sie eine Demo-Version bereit.