Schwieriger Tabubruch

„Nicht das Alter ist das Problem, sondern das Altern. Warum das so ist, erklären Kinder, Aussteiger und Weinexperten.
[…]
Was tun, wenn das Thema Altern sogar so eine Ikone schreckt? Die Berliner Autorinnen Heike Blümner und Jackie Thomae beginnen „Let’s face it. Das Buch für alle, die älter werden“ mit einer Dreistigkeit: Denn dieses „We cannot talk about it“ gilt eigentlich auch für sie. Es solle ein Buch über das Altern sein, aber nicht über das Alter, liest man im Vorwort. Klingt kompliziert. Die Idee dazu lautet: Altern geht alle an. Auch Teenager. Denn alle werden immer und ständig immer älter. Daher haben Blümner und Thomae mit Kindern geredet, mit einem Sportwagen-Testfahrer, mit Hippie-Aussteigern und mit einem Weinexperten. Weil man ja hört, dass in seinem Feld „alt“ ein Qualitätsmerkmal ist.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13443498/Schwieriger-Tabubruch.html, 22.06.2011

Kaufen Sie das Buch hier.