So viele ältere Arbeitnehmer wie noch nie


 

am von .

„In Deutschland haben noch nie so viele ältere Menschen gearbeitet wie heute. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) gehen derzeit 1,52 Millionen Menschen im Alter über 60 Jahren einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nach. Das sind 880 000 Beschäftigte mehr als vor zwölf Jahren.

Der Anteil der älteren Arbeitnehmer an allen Erwerbstätigen ist im selben Zeitraum von 2,7 Prozent auf 5,2 Prozent gestiegen.

Die Alterung der Gesellschaft und ein verändertes Verhalten der Arbeitgeber sind laut Arbeitsagentur die wesentlichen Ursachen für die Entwicklung. „Der Jugendwahn in den Unternehmen ist zu Ende, Erfahrung wird wieder mehr geschätzt“, sagte BA-Vorstand Heinrich Alt […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/so-viele-aeltere-arbeitnehmer-wie-noch-nie-1.2930484, 31.07.2012