Sport bremst vorzeitige Alterung


 

am von .

„Regelmäßige Bewegung scheint tatsächlich ein äußerst effektives Anti-Aging-Mittel zu sein: Selbst Mäuse, die aufgrund einer genetischen Veränderung vorzeitig altern sollten, blieben durch Sport vital und fit.

US-Forscher ließen Mäuse im Laufrad gegen das Altern anrennen: Es zeigte sich, dass Tiere, die dreimal die Woche 45 Minuten im Laufrad rannten, aktiver blieben, jünger aus sahen und sogar länger lebten als ihre untrainierten Artgenossen. Der Effekt war so stark, dass die gentechnisch veränderten Tiere im gleichen Tempo alterten wie unveränderte Mäuse. Diese Ergebnisse lassen sich den Wissenschaftlern zufolge auch auf den Menschen übertragen […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/antiaging/news/maeuse-studie-sport-bremst-vorzeitige-alterung_aid_602163.html, 21.02.2011