Studie – Geburtsmonat beeinflusst Lebensdauer


 

am von .

„Wer im November geboren wurde, kann sich freuen: Er lebt im Schnitt sieben bis elf Monate länger als Menschen mit Geburtstag im Mai, haben Forscher festgestellt. Über die genauen Gründe wird noch spekuliert.

Einen seltsamen Zusammenhang haben Forscher von der Universität Greifswald entdeckt: Die Lebensdauer eines Menschen hängt möglicherweise auch von der Jahreszeit seiner Geburt ab. Die Wissenschaftler analysierten mehr als sechs Millionen Herz-Kreislauf-Todesfälle in ganz Deutschland. Dabei fanden sie heraus, dass ausgerechnet Menschen, die im trüben November geboren sind, älter werden als alle anderen. […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:

http://www.sueddeutsche.de/leben/studie-geburtsmonat-beeinflusst-lebensdauer-november-kinder-leben-laenger-1.1072366, 15.03.2011