Veranstaltung der Oskar-Lapp-Stiftung: Dr. Klaus von Dohnanyi über den demographischen Wandel

„Der demographische Wandel ist eine der größten Herausforderungen an Politik und Gesellschaft. Mehr als die Hälfte der Deutschen werden schon sehr bald über 50 Jahre alt sein und als gesellschaftliche Mehrheit Einfluss auf das Leben in unserem Land nehmen. Was kommt da auf uns zu?

Um darüber zu diskutieren lädt die Oskar-Lapp-Stiftung am Mittwoch, den 16. Mai, 18 Uhr, ins Bürgerhaus Stuttgart-Möhringen (Filderbahnstraße 32) ein. Nach der Begrüßung durch Siegbert E. Lapp, Vorstand der Lapp Holding AG, referiert Dr. Klaus von Dohnanyi, ehemaliger Hamburger Bürgermeister und Bundesminister für Forschung und Bildung, zum Thema „Infarktgefahr für unsere Gesellschaft – Wettbewerbsfähigkeit trotz Alterung der Gesellschaft“.[…]“

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.familienunternehmer-news.de/nachrichten/1141-dr-klaus-von-dohnanyi-ueber-den-demographischen-wandel.html, April 2011