Wanderaustellung „Aktiv in die Zukunft – 2730 bewegte Jahre in 16 Bildern“

82f705cc44„Die Wanderausstellung „Aktiv in die Zukunft – 2730 bewegte Jahre in 16 Bildern“ ist eine Fotoausstellung über bewegte und bewegende Ältere, die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem renommierten Fotografen Karsten Thormaehlen [wir berichteten: „Silver Heroes – sport im Alter“ am 19.02.2014] präsentiert wird. Gefördert wird diese Ausstellung vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Die Ausstellung „Aktiv in die Zukunft – 2730 bewegte Jahre in 16 Bildern“ möchte einen Beitrag dazu leisten, das Altersbild der älteren Mitglieder der Gesellschaft positiv zu stärken. Die Bilder sollen einen Eindruck davon vermitteln, dass die Seniorinnen und Senioren noch lange nicht zum alten Eisen gehören, und die Besucher zum eigenen Sporttreiben und Bewegen animieren. Die Ausstellung wird ab Januar als Wanderausstellung durch Deutschland touren. Interessierte Verbände, Kommunen und Institutionen können sie dann kostenfrei ausleihen.“

Die Ausstellung ist vom 5. bis 19 November 2014 in der Stadtkirche Jena zu besichtigen.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.dosb.de/de/sportentwicklung/ausstellung-aktiv-in-die-zukunft/, 04.11.2014