Wettbewerb: Kreative Ideen für die Arbeit im Alter gefunden

„Beim Ideenwettbewerb „Job nach Maß“ wollte der Seniorenliga e.V. Antworten auf die Frage finden, wie Arbeitnehmer im Alter gesund, zufrieden undmöglcihst leistugnsfähig arbeiten können. Dabei kamen einige interessante Ideen zusammen. Für die Umsetzung braucht es aber auch eine entsprechende Unternehmenskultur.

Ziel des Wettbewers war, ein offenes Forum für Mitarbeiter wie Personalverantwortliche zu schaffen, um gemeinsam das Arbeitskonzept der Zukunft schaffen zu können. Zur Auswertung der Konzepte hat sich eine hochkarätige Jury zusammengefunden: Erhard Hackler, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Seniorenliga, Professor Frank Thomas Piller von der RWTH Aachen, Frank Schabel, Leiter Marketing/Corporate Communications der Hays AG, Frank Hauser, Geschäftsführer des Forschungs- und Beratungsunternehmens Great Place to Work Institute Deutschland, und Rudolf Kast, Vorstandsmitglied des Demographie-Netzwerks (ddn) […]“

Die prämierten Ideen können Sie hier nachlesen: http://www.haufe.de/Auftritte/ShopData/media/attachmentlibraries/rp/Personal/IdeenwettbewerbJobnachMass.pdf

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.haufe.de/personal/newsDetails?newsID=1330087797.28, 27.02.2012