Wilkinson bringt mehr Bewegung ins Arbeitsleben


 

am von .

„Rente mit 67, Fachkräftemangel, demographischer Wandel: Dass sich Unternehmen in Zukunft auf dem Arbeitsmarkt großen Herausforderungen stellen müssen, ist bekannt. Wilkinson Sword reagiert mit einer Gesundheitsoffensive.

„Evita“ heißt das Programm, das Energie, Vitalität und Lebensfreude wecken und erhalten soll. In den kommenden zwei Jahren wird es so ziemlich alle gesundheitlich relevanten Themen abdecken – vom ärztlichen Gesundheitscheck über die Ernährungsberatung bis zur Rauchentwöhnung.

[…]

Bei der ersten Infoveranstaltung stieß das Projekt auf sehr positive Resonanz: „Es ist, glaube ich, aber auch schwer, etwas Schlechtes an dem Programm zu finden“, kommentiert der Personalchef. Über die Kosten, die durch „Evita“ entstehen, will er nicht sprechen. Aber er glaubt fest an den betriebswirtschaftlichen Sinn, dass es neben motivierenden Effekten auch einen errechenbaren Nutzen gibt […]“

Den Artikel finden Sie hier:
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Wilkinson-bringt-mehr-Bewegung-ins-Arbeitsleben-42920f35-5bcd-4389-be6c-48f4800a32cb-ds, 15.10.2010