"Wulff will Beamte erst mit 67 in Pension schicken"


 

am von .

„Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) wagt einen brisanten Vorstoß. Nicht nur Arbeitnehmer, auch Beamte sollen erst mit 67 aus dem Dienst ausscheiden. Er wolle niemandem, der mit 65 weiterarbeiten möchte, sagen müssen: „Du darfst nicht mehr“. Laut einer DIW-Studie sind Pensionäre die „heimlichen Wohlhabenden“.

Der wegen eines Luxusfluges in den Weihnachtsurlaub in die Kritik geratene neidersächsische Ministerpräsident Christan Wulff stellt eine gewagte Forderung an seine Landesbeamten. Sie sollen künftig erst mit 67 Jahren in Pension gehen können. Bislang hatten sich die Beamten erfolgreich gegen eine Anpassung des Pensionseintrittsalters an die bereits seit Jahren geltende Rente mit 67 gewehrt […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5951626/Wulff-will-Beamte-erst-mit-67-in-Pension-schicken.html, 23.10.2010