Zukunft Prävention: Alter(n) – was geht? Länger gesund im Job


 

am von .

10.10.2012

10:30-16:45 Uhr

Auditorium Friedrichstraße, Berlin

Wie können wir die Unternehmen zu gesunden Lebenswelten entwickeln und die gesundheitlichen Ressourcen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bis ins Alter stärken? Wie lassen sich gesundheitliche Störungen am Arbeitsplatz vermeiden oder besser kompensieren? Welcher präventiven Strategien und Handlungsansätze bedarf es?

Diese und ähnliche Fragen werden Schwerpunkt unserer Tagung zur Zukunft der Prävention in Berlin sein. Wir befassen uns mit fördernden und hemmenden Einflüssen, erfolgreichen Interventionsansätzen aus der Praxis und aktuellen Forschungsprojekten. Namhafte nationale und internationale Experten aus Politik und Fachverbänden sowie aus Wissenschaft und Praxis diskutieren, welcher Handlungsbedarf sich aus der aktuellen Datenlage ergibt: Braucht Deutschland eine neue betriebliche Alterskultur?

Weitere Informationen unter:
http://www.zukunft-praevention.de/programm.html, 25.09.2012