Mehr Menschen gehen als kommen


 

am von .

„Immer mehr Menschen verlassen Deutschland. Gleichzeitig gibt es immer weniger Zuwanderer. Im vergangenen Jahr haben rund 13 000 Menschen mehr das Land verlassen als zuwanderten – eine bedenkliche Entwicklung angesichts des Bevölkerungsschwundes durch den demographischen Wandel.

Im vergangenen Jahr haben mehr Menschen Deutschland den Rücken gekehrt als gekommen sind – eine bedenkliche Entwicklung angesichts des Bevölkerungsschwundes durch den demographischen Wandel. Insgesamt verließen 734 000 Personen das Land, teilte das Statistische Bundesamt mit. Bevorzugt zogen sie nach Polen (123 000), Rumänien (44 000) und in die Türkei (40 000). Immerhin gingen 4 000 Menschen weniger als noch im Vorjahr […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.handelsblatt.com, 27. Mai 2010