Studie zu bisher geförderten Demographieprojekten


 

am von .

Eine umfangreiche Studie der Prognos AG im Auftrag des thematischen Initiativkreises INQA-Demographie hat zwischen 2005 und 2009 öffentlich geförderte Demographieprojekte untersucht. Die Ergebnisse der 183 Projekte, die in einer Projektdatenbank dokumentiert wurden, sind nun in einer Studie veröffentlicht worden. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen beispielsweise die Ziele, die Unterschiede sowie regionale und branchenspezifische Schwerpunkte der Projekte.

Die Projekte wurden nach Kriterien wie Zielgruppen, Fördermittelgeber, Laufzeit und finanzielle Ausstattung geordnet. Aus den zentralen Ergebnissen konnten letztlich zehn Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

Der Bericht steht hier als Download zur Verfügung.

Quelle: inqa.de, 20. Mai 2010