Bosch Stiftung startet Ausschreibung „Blickwechsel International. Junge Forscher gestalten ne

Robert Bosch Stiftung fördert Nachwuchswissenschaftler, die den Fokus ihrer Forschung auf altersgerechte Gestaltung des öffentlichen Lebensumfeldes legen. Stipendium ermöglicht Aufenthalt an einer renommierten Forschungseinrichtung im Ausland. Postdocs aller relevanten Disziplinen können sich bis zum 15. August bewerben.

Die Mehrzahl der heute Dreißigjährigen wird älter als 95 werden und heute in Deutschland geborene Kinder haben gute Chancen ihren 100. Geburtstag zu feiern. Die Robert Bosch Stiftung unterstützt daher Nachwuchswissenschaftler, die den Fokus ihrer Forschung auf die altersgerechte Gestaltung des öffentlichen Lebensumfeldes legen. Mit „Blickwechsel International“ ermöglicht die Stiftung Postdocs den Austausch mit internationalen Altersexperten. Das Stipendium ermöglicht ihnen einen Forschungsaufenthalt an einer renommierten Forschungseinrichtung im Ausland, wie beispielsweise dem MIT AgeLab in Boston oder dem Dementia Services Development Centre in Stirling.

Bewerbungen aus Fachrichtungen wie Stadt- und Raumplanung, Architektur, Elektro- und Informationstechnik, Pflegewissenschaften, Industriedesign, Sport- und Bewegungswissenschaften, Psycholgie, Sozialwissenschaften oder anderen relevanten Disziplinen können bis zum 15. August 2014 eingereicht werden. Mehr Informationen finden Sie im Flyer oder im Internet.

Weitere Informationen:

Quelle: idw.de, 15.05.14