#KoelnBegeistert: Die Aktion – So machen Sie mit

Die Marie-Luise und Ernst Becker Stiftung hat in Kooperation mit dem Kölner Stadtanzeiger und dem Stadtsportbund Köln, die Initiative Köln begeistert ins Leben gerufen. Ziel dieser Aktion ist es Menschen gemeinsam und mit Begeisterung in Bewegung zu bringen. „Wir wollen die Menschen vom Sofa holen und setzen dafür gezielt Impulse und Anreize“, sagt Sabine Lattek, Sportwissenschaftlerin und Projektkoordinatorin bei der Becker-Stiftung. Aktive Gruppen, die auch im Stadtsportbund organisiert sind, aber auch private Gruppen, die Verstärkung suchen, können sich auf der Website www.koelnbegeistert.de vorstellen. An diesem digitalen schwarzen Brett können dann auch Einzelne gezielt nach einer bewegten Gruppe in ihrem Veedel suchen und unkompliziert Kontakt aufnehmen. Bis zum 30.September können Sie sich mit Ihrer Mitmachgruppe für den Titel „Coolste Mitmachgruppe 2018“ bewerben und eine von insgesamt drei Führungen für je acht Personen im Sport- und Olympiamuseum in Köln gewinnen. Wie das geht? Mitmachgruppe eintragen, Foto hochladen und kurz beschreiben, warum man die collste Mitmachgruppe ist. Die Gewinner werden im Kölner Stadtanzeiger vorgestellt.

www.koelnbegeistert.de

Ein weiterer Vortragsabend zu Begeisterung und Bewegung findet am 12. Juli mit Prof. Ingo Froböse statt.