2. Zukunftswerkstatt "Strategische Personalplanung – von Erkenntnissen zu Lösungen" von Allianz SE und ddn

„Strategische Personalplanung sichert im demographischen Wandel die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Analyse und Planung können jedoch nur
der erste Schritt sein. Letztlich kommt es vor allem darauf an, gewonnene Erkenntnisse erfolgreich in die Praxis zu transferieren. Wie können Personalverantwortliche diese Herausforderung meistern und was lässt sich dabei von anderen Unternehmen lernen?

Diese und weitere Fragen wollen Allianz SE und das Demographie Netzwerk als Veranstalter der 2. ddn-Zukunftswerkstatt mit dem Titel „Strategische Personalplanung – von Erkenntnissen zu Lösungen“ am 19. Oktober 2011 in München beantworten. Die Veranstaltung ist auf die Unternehmenspraxis zugeschnitten und bietet Teilnehmern den Einstieg in einen gemeinsamen Lern-, Vergleichs- und Innovationsprozess zur strategischen Personalplanung. Namhafte Mitgliedsunternehmen des ddn stehen dabei Pate für erprobte Lösungsansätze und zeigen in Praxisforen, wie es gelingt, das eigene Unternehmen für die demographischen Herausforderungen zu rüsten.“

Weitere Informationen unter: http://demographie-netzwerk.de/veranstaltungen.html#event_70, Juni 2011