Alles übers Altern


 

am von .

„Die Bildungs- Sozial- und Kulturdirektion (BSK) veranstaltet zusammen mit dem Verein seeland.biel/bienne zum ersten Mal eine Alterskonferenz für Fachleute in Biel. An der Konferenz referieren Experten zu verschiedenen Themen der Altersforschung.

(mt) Zum ersten Mal findet am 6. Dezember 2011 in Biel eine Alterskonferenz für Fachleute statt. An der Konferenz referieren Experten aus dem In- und Ausland zu den kommenden Herausforderungen in der Alterspolitik, zur Autonomie im Alter, zum Potenzial älterer Menschen und zu den sozialen und politischen Auswirkungen der Langlebigkeit.

Die Alterskonferenz richtet sich an alle Interessierten der Alterspolitik, insbesondere aber an alle Akteure und Akteurinnen der Altersarbeit und an die Altersbeauftragten in der Region Biel. An der Konferenz können sich die Teilnehmenden fachliche Informationen für ihre Arbeit im Bereich Alter verschaffen. Zudem bietet die Konferenz die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.bielertagblatt.ch/News/Region/221343, 22.11.2011