Ausschreibung 2013 des Bad Kissinger Parkwohnstift-Preises für Gerontologie

WISSENSCHAFTSPREIS der Stiftung Parkwohnstift Bad Kissingen und der Stadt Bad Kissingen

Der Preis wird Nachwuchswissenschaftlern für kürzlich veröffentlichte oder zur Veröffentlichung bestimmter Arbeiten in deutscher Sprache auf dem Gebiet der Alternsforschung in allen Disziplinen verliehen.

Die Arbeiten sollen in wissenschaftlicher Methode gerontologische Fragenkreise im Hinblick auf die Altenarbeit und Rehabilitation behandeln und in die Praxis umsetzbare Erkenntnisse enthalten.

Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen.

Die Preissumme beträgt 5.000,–€ bis 10.000,– €.

Die Arbeiten für den Preis 2013 sind bis zum 31.12.2012 (Datum des Poststempels) in zwei Exemplaren – eines davon gebunden – unter einem selbst zu wählenden Kennwort einzureichen an:
Stiftung Parkwohnstift Bad Kissingen
Heinrich-von-Kleist-Str. 2
97688 Bad Kissingen

Name und Adresse des Verfassers sind in einem verschlossenen und mit demselben Kennwort versehenen Umschlag beizufügen. Die Arbeiten selbst dürfen keinen Hinweis auf den Verfasser enthalten.

Die Zuerkennung des Preises erfolgt durch das Kuratorium der Stiftung unter Ausschluss des Rechtsweges. Dem Kuratorium gehören wissenschaftliche Mitglieder aus den verschiedenen Disziplinen der Gerontologie und Geriatrie sowie Persönlichkeiten öffentlicher Bereiche an.

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Festveranstaltung voraussichtlich im Juli 2013 in der Seniorenresidenz Parkwohnstift Bad Kissingen statt.

Quelle: www.stiftung-parkstift.de, 12.12.2012