Pensionsexperte: „Ältere Arbeitnehmer eindeutig zu teuer“


 

am von .

„Ein Gutachten der heimischen Pensionskommission bestätigt, was viele befürchten: Das Pensionsantrittsalter wird bis 2060 um nur zweieinhalb Jahre ansteigen, deutlich langsamer als von der Politik angenommen. Laut OECD-Pensionsexperte Christopher Prinz ist das viel zu wenig – mit 61 Jahren sei das Antrittsalter sogar „niedriger, als das durchschnittliche Pensionsalter in den OECD-Ländern heute schon ist“, betont Prinz im Gespräch mit dem „Ö1-Morgenjournal“. Die Regierung sei zwar nicht untätig gewesen, ob sich die Reform von Hacklerregelung und Invaliditätspension bewähren werden, lasse sich aber nicht abschätzen. In den vergangenen Jahren seinen jedenfalls „ständig Schlupflöcher entstanden, die gestopft werden mussten […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1468879/Pensionsexperte_Aeltere-Arbeitnehmer-eindeutig-zu-teuer?from=rss, 25.10.2013