Wettbewerbsvorteil: Gesundheitsförderung mit Köpfchen

Gesundheitskongress am 09.09.2011 in Bad Tölz

Kongress für Unternehmer, Personalverantwortliche, Führungskräfte der Gesundheitswirtschaft und Mediziner am 9. September 2011 von 9:00 bis 16:30 Uhr in Bad Tölz

Der Gesundheitszustand der Menschen in Deutschland wird immer besser, was sich nicht zuletzt am gesünderen Altern ablesen lässt. Zugleich belasten steigende Krankheitskosten die Unternehmen, wobei zunehmend auch psychische und psychosomatische Erkrankungen für Fehlzeiten und Ausfälle in der Wertschöpfung verantwortlich gemacht werden. Als Ursachen gelten die Lebens- und Arbeitsbedingungen, die sich immer schneller verändern und die Menschen unter Anpassungs- und Zeitdruck setzen.

Welche Wechselbeziehungen zwischen Arbeit und Gesundheit wirken und wie sie positiv beeinflusst werden können, damit befasst sich das auf die betriebliche Praxis fokussierte Kongressprogramm „Wettbewerbsvorteil: Gesundheitsförderung mit Köpfchen“ – und dies in doppelter Hinsicht.

Tagungsprogramm (PDF, 3 MB) Hinweis: Dieses Dokument ist nicht barrierefrei.

Anmeldecoupon (PDF, 57 KB)

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Arbeitgeberportal/Beratung_20und_20Kontakt/BeratungPublik/Seminarsuche/Sport_20-_20BGM/0909__Gesundheitsfoerderung__Koepfchen.html?w-cm=CenterColumn_tdocid