5. DNBGF-Konferenz

4. + 5. Juni 2013 im Gustav-Stresemann-Institut, Bonn

Gesunde Beschäftigte – Gesunde Betriebe – Gesunde Gesellschaft

Zehn Jahre nach der Auftaktveranstaltung des DNBGF soll mit der 5. DNBGF-Konferenz der Austausch zu wichtigen Themen in der betrieblichen Gesundheitsförderung fortgesetzt werden.

Die DNBGF-Konferenz schafft eine Plattform für den übergreifenden Erfahrungsaustausch und ermöglicht eine weitere Vernetzung. Im Mittelpunkt der zweitägigen Konferenz stehen zwölf Workshops (Impuls-Referate und Arbeitsgruppen) bzw. Foren (Vorträge und Diskussion) zu wichtigen Fragestellungen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Umrahmt werden diese Workshops/Foren von Plenarvorträgen aus der Wissenschaft und Praxis, von der iga-Wanderausstellung zum gesunden Arbeiten auch in stressigen Zeiten und der Möglichkeit des gemeinsamen Austausches.

Teilnehmerkreis:
Eingeladen sind die Mitglieder des DNBGF und alle interessierten Organisationen, Unternehmen, Experten/innen und Entscheidungsträger/innen sowie Netzwerke und Initiativen, die an einem Austausch zu wichtigen Fragen der betrieblichen Gesundheitsförderung interessiert sind.

Flyer zur Veranstaltung mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Quelle: DNBGF, 30.04.2013