"Anti-Aging-Trunk hält Mäuse fit"

„Kanadische Forscher haben einen neuen Anti-Aging-Cocktail entwickelt: Er besteht aus Vitaminen, Mineralstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln und erhält die körperliche Beweglichkeit bis ins hohe Alter hinein – allerdings bisher nur bei Mäusen.

Bei Mäusen hat das Gebräu aus Vitaminen, Mineralstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln einen durchschlagenden Erfolg: Selbst im Alter von zwei Jahren, wenn die Beweglichkeit der Tiere normalerweise um etwa die Hälfte abgenommen hat, ist bei regelmäßiger Einnahme des Cocktails noch keine Einbuße der körperlichen Fitness zu bemerken. Auch die geistigen Fähigkeiten seien besser erhalten gewesen, schreibt das Forscherteam um Vadim Aksenov von der McMaster University in Hamilton (Kanada) im Fachmagazin Experimental Biology and Medicine […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.news.de/gesellschaft/855044292/anti-aging-trunk-haelt-maeuse-fit/1, 12.02.2010