FRAUNHOFER Innovationsforen „Demografie + Gesundheitsressourcen“

Das diesjährige FRAUNHOFERForum „Demografie + Gesundheitsressourcen“ steht unter dem Leitthema Erfahrungen. Strategien. Lösungen.

Demografie + Gesundheitsressourcen
Erfahrungen, Strategien, Lösungen

FRAUNHOFER Innovationsforen Leipzig
04./ 05. November 2010

Betriebliches Gesundheitsmanagement · Regenerative Medizin · Patientenzentrierung · Versorgungsmanagement · Evaluation + Nutzenbewertung

Das Forum wird erstmals durch vier inhaltlich kooperierende Tagungsveranstalter ausgerichtet: das FRAUNHOFER Institut für Zelltherapie und Immunologie Leipzig, die Europäische Vereinigung für Vitalität und Aktives Altern e.V. Berlin, den Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie DVGS e.V. Köln und die DAK Hamburg.

Die Ausrichtung auf ressourcenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Versorgungsangebote für gesundes und vitales Älterwerden wird für zwei gesellschaftliche Mehrwerte sensibilisieren:

• Wie können Wirtschaft sowie Arbeits- und Bildungsmarkt kurz-, mittel- und langfristig von diesen zukunftsweisenden Lösungsansätzen profitieren?
  • Wie lassen sich weitere interessante unternehmensnahe, kunden- und patientenorientierte Lösungen für die Zukunft voranbringen?

Im Fokus stehen Innovationen und deren Potenziale aus Medizin und Gesundheitswissenschaften genau so wie sektoren- und fachübergreifende Umsetzungswege und Organisationsformen, um erstere zeitnah in die Gesundheitswirtschaft sowie in die Unternehmens- und Lebenspraxis zu implementieren.

Das Programm finden Sie hier:

Anmelden können Sie sich hier: