Alter als Vermögen


 

am von .

„Senioren werden soziale Unternehmer – und haben Erfolg.

Ursula Lehr (82), Familienministerin in der Ära Kohl, erzählte unlängst folgende Geschichte. Sie war eingeladen zum Geburtstag einer 102-jährigen Dame. Zugegen waren der Sohn (80 Jahre) und ein Enkel (60 Jahre). Drei Generationen von Rentnern. Als der Sohn widerspricht, sagt die Mutter: »Wenn du nicht aufhörst, schicke ich dich ins Altersheim.« Man kann dieser Geschichte sicherlich etwas Humoristisches abgewinnen, doch spiegelt sie auch einen sehr ernsten Sachverhalt wider. Viele Menschen werden steinalt, und allein im vergangenen Jahr haben an die 6.000 Deutsche ihren 100. Geburtstag feiern können. Vor 20 Jahren waren es gerade 1.700 […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.zeit.de/2012/31/Soziale-Unternehmer-Senioren, 06.08.2012