Arbeit: Krise war gestern


 

am von .

„Fast 95 300 Menschen aus dem Oberbergischen Kreis waren im März dieses Jahres (neuere Daten liegen nicht vor) sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Das sind fast 2500 oder 2,7 Prozent mehr als im März 2010.

Der nach der großen Wirtschaftskrise im vorigen Jahr einsetzende Aufschwung hat überdies dazu geführt, dass es inzwischen wieder so viele Arbeitsplätze in Oberberg gibt wie vor der Krise. Die Steigerungsraten liegen oberhalb der landes- und auch bundesweiten Veränderungswerte.

„Eine schöne Entwicklung, aber sie kam nicht unerwartet“.  Das sagte gestern im Pressegespräch Stefan Krause, Leiter der übergeordneten Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.rp-online.de/bergisches-land/hueckeswagen/nachrichten/arbeit-krise-war-gestern-1.2611101