Die Farbe Grau ist angesagt


 

am von .

„Wir stehen vor gewaltigen demografischen Herausforderungen: Die Bevölkerung schrumpft. Heute schon sind 100.000 Stellen für Ingenieure unbesetzt, bis 2020 werden etwa zwei Millionen Fachkräfte fehlen. Regierungsberater warnen vor einem wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands wegen des gravierenden Mangels an Ingenieuren. Um zukünftiges Wachstum sicherzustellen, sind die Unternehmen von morgen von der Lernfähigkeit und Leistungskraft ihrer älteren Mitarbeiter so abhängig wie nie zuvor. Nach Jahren frühzeitiger Pensionierungen der über 50-jährigen ist die grau melierte Mitarbeiterschaft auf einmal wieder wichtig geworden, muss gehalten und weiter qualifiziert werden. Vorausschauende Unternehmen wissen das und entdecken, welche Potenziale sich in der eigenen Belegschaft heben lassen.“

Die komplette Kolummne von Angelika Dammann finden Sie hier:
http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/dammanns-jobtalk-die-farbe-grau-ist-angesagt/6514228.html, 17.04.2012