Ein Netz für die älteren Arbeitnehmer

„Linz. Das Netzwerk „Älter werden. Zukunft haben!“, das gemeinsam von oberösterreichischen Sozialpartnern, Institutionen und Betrieben 2007 geknüpft wurde, wird international. „Seit Jänner 2011 haben wir die Möglichkeit, in einem EU-geförderten internationalen Projekt mit acht anderen Ländern zur Frage der demografischen Entwicklung in Europa zusammenzuarbeiten und Know-how auszutauschen“, freut sich Josef Moser, designierter Direktor der Arbeiterkammer OÖ. Diese managt sowohl das Netzwerk „Älter werden. Zukunft haben!“ als auch das Projekt „Central European Knowledge Platform for an Ageing Society“ (kurz: CE-Ageing Platform“).

Letztere bietet zusätzlich zur regionalen Vernetzung in Oberösterreich die Möglichkeit zum Know-how-Transfer sowie Erfahrungsaustausch auf europäischer Ebene.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/ein-netz-fuer-die-aelteren-arbeitnehmer-475640/index.do, 07.06.2011