Gute Beispiele für betriebliche Gesundheitsförderung

„Die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu fördern, bedeutet für Unternehmen letztlich auch geringere Ausfallzeiten und eine höhere Motivation. Das Bundesministerium für Gesundheit hat vorbildliche Projekte zusammen getragen, die zeigen: Auch Handwerker und KMU können etwas für die Gesundheit ihrer Beschäftigten tun.

Häufig würden kleinere und mittlere Unternehmen die Möglichkeiten der betrieblichen Gesundheitsförderung noch nicht ausreichend nutzen, heißt es auf der Internetseite des Ministeriums. Der Grund dafür sei so einfach wie nachvollziehbar: Sie hätten oft nur wenig Mitarbeiter und einen begrenzten Gestaltungsspielraum. Dass auch diese Firmen etwas für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter tun können, zeigt eine Sammlung von Projektbeispielen aus den einzelnen Bundesländern.[…]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier: http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/gute-beispiele-fuer-betriebliche-gesundheitsfoerderung/150/3099/122382/, 15.12.2011